Neueste Themen
» 2. Saison der DeSBLvon ]DeSBL[Maikluke Sa Mai 12, 2012 7:52 am
» Vorstellung der DeSBL
von ]DeSBL[Maikluke Sa Nov 05, 2011 12:30 pm
» Ankündigung: League of Legends - 2on2 Liga #1
von Redhead-San Di Okt 04, 2011 9:26 pm
» Terminfindung: Clantreffen #4 League of Legends
von FreezyG Do Sep 15, 2011 7:02 am
» Argo Game
von FreezyG Do Sep 15, 2011 6:53 am
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 30 Benutzern am Sa Sep 14, 2024 7:38 am
LoL Teambildung - Revive
5 verfasser
Seite 1 von 1
LoL Teambildung - Revive
Hallo G4C Member!
Langlang ists her da haben sich ein paar kluge Köpfe in TS³ getroffen und festgestellt, das unser Teamplay, so wie es im Moment abläuft, einfach nur hundsmiserabel ist (Sorry Warwick).
Diese "klugen Köpfe" erkoren ihre beiden (un?)fähigsten Staff-Mitglieder dazu aus, sich Gedanken über ein vernünftiges Team-Findungs-System zu machen und ein Topic dazu aufzumachen. Voller Elan machten sich diese Beiden nun daran, ihrem Clan einen großen Dienst zu tun und das Teamspiel maßgeblich zu verbessern.
...
Grob geschätzt ist das schon zwei Monate her, die Ergebnisse sind gleich null und alle sind sauer aufeinander.
Ich möchte hierzu sagen das ein Haufen persönlicher Probleme (Post steht aus) mich daran gehindert haben, vernünftig an diesem claninternen Problem zu arbeiten. (Feature trifft dabei keine Schuld, er hat mich oft genug daran erinnert endlich mal den Finger aus dem Po zu ziehen und mich mit ihm zu treffen.)
Doch nun ist es soweit, das Thema ist eröffnet und ich werde mich bei nächster Gelegenheit mit Feature zusammensetzten um ENDLICH ein vernünftiges System zusammen zu schustern.
Euer Redhead-San/Finiriël
16.08.2011 Erste Überlegungen
(Es ist wahr, wir haben uns tatsächlich getroffen! Yeay!)
Um vernünftige Teams zusammenzustellen ist viel Organisation nötig.
1.: Als erstes sollte jeder von Euch hier einen Post schreiben, mit welchen anderen Clanmitgliedern/-gliederinnen er am Besten spielen kann, je nach Vorliebe für 3on3 oder 5on5 Teams.
2.: Sobald sich ein Team gefunden hat, muss vom Team ein Teamleader und ein Teamname gefunden werden. Dies kann durch Wahl oder Ausschlussverfahren geschehen, wichtig ist nur das JEDER im Team auf den Leader hört.
3.: Danach wird die Rollenverteilung festgelegt. Jeder im Team bekommt eine bestimmte Rolle, die auf einem festen Teamsystem besteht:
Solotoplane --> Tank; AD/AP Offtank
Mid --> AP Carry/AD Ranged Carry
Bottom --> AD Ranged CarryAP Carry + Support
Jungle --> Jungler/AD Offtank/Tank
!Wichtig!: Jede Rolle sollte natürlich nur EINMAL vergeben werden (außer es ist vorerst sinnvoll)
4.: Dann wird in einer Testzeit gespielt. Das Team muss sich erst einspielen, verschiedenste Championkombos sollten gespielt werden, bis sich ein einstimmig akzeptiertes Championteam gefunden hat. Wenn jeder mit dem Endteam zufrieden ist, meldet der Teamleader dies in einem Post.
DAS TEAM SOWIE DIE GEWÄHLTEN CHAMPIONS SIND NACH DIESEM POST NICHT MEHR VERÄNDERBAR.
Zu den Punkten 2. und 4. muss vom (vorläufigen) Teamleader wie im Beispiel sichtbar ein Post verfasst werden.
Allgemeines:
Das ist mein Profil
Das ist Features
(Da stehen unsere Mailadressen)
Beispielposts lesen!!!
Das wärs vorerst, Eure MoDs Feature und Redhead
Langlang ists her da haben sich ein paar kluge Köpfe in TS³ getroffen und festgestellt, das unser Teamplay, so wie es im Moment abläuft, einfach nur hundsmiserabel ist (Sorry Warwick).
Diese "klugen Köpfe" erkoren ihre beiden (un?)fähigsten Staff-Mitglieder dazu aus, sich Gedanken über ein vernünftiges Team-Findungs-System zu machen und ein Topic dazu aufzumachen. Voller Elan machten sich diese Beiden nun daran, ihrem Clan einen großen Dienst zu tun und das Teamspiel maßgeblich zu verbessern.
...
Grob geschätzt ist das schon zwei Monate her, die Ergebnisse sind gleich null und alle sind sauer aufeinander.
Ich möchte hierzu sagen das ein Haufen persönlicher Probleme (Post steht aus) mich daran gehindert haben, vernünftig an diesem claninternen Problem zu arbeiten. (Feature trifft dabei keine Schuld, er hat mich oft genug daran erinnert endlich mal den Finger aus dem Po zu ziehen und mich mit ihm zu treffen.)
Doch nun ist es soweit, das Thema ist eröffnet und ich werde mich bei nächster Gelegenheit mit Feature zusammensetzten um ENDLICH ein vernünftiges System zusammen zu schustern.
Euer Redhead-San/Finiriël
16.08.2011 Erste Überlegungen
(Es ist wahr, wir haben uns tatsächlich getroffen! Yeay!)
Um vernünftige Teams zusammenzustellen ist viel Organisation nötig.
1.: Als erstes sollte jeder von Euch hier einen Post schreiben, mit welchen anderen Clanmitgliedern/-gliederinnen er am Besten spielen kann, je nach Vorliebe für 3on3 oder 5on5 Teams.
2.: Sobald sich ein Team gefunden hat, muss vom Team ein Teamleader und ein Teamname gefunden werden. Dies kann durch Wahl oder Ausschlussverfahren geschehen, wichtig ist nur das JEDER im Team auf den Leader hört.
3.: Danach wird die Rollenverteilung festgelegt. Jeder im Team bekommt eine bestimmte Rolle, die auf einem festen Teamsystem besteht:
Solotoplane --> Tank; AD/AP Offtank
Mid --> AP Carry/AD Ranged Carry
Bottom --> AD Ranged CarryAP Carry + Support
Jungle --> Jungler/AD Offtank/Tank
!Wichtig!: Jede Rolle sollte natürlich nur EINMAL vergeben werden (außer es ist vorerst sinnvoll)
4.: Dann wird in einer Testzeit gespielt. Das Team muss sich erst einspielen, verschiedenste Championkombos sollten gespielt werden, bis sich ein einstimmig akzeptiertes Championteam gefunden hat. Wenn jeder mit dem Endteam zufrieden ist, meldet der Teamleader dies in einem Post.
DAS TEAM SOWIE DIE GEWÄHLTEN CHAMPIONS SIND NACH DIESEM POST NICHT MEHR VERÄNDERBAR.
Zu den Punkten 2. und 4. muss vom (vorläufigen) Teamleader wie im Beispiel sichtbar ein Post verfasst werden.
Allgemeines:
- Jegliche Testzeiten gehen mindestens 3 Wochen, bei Bedarf sollten sie verlängert werden!
- Jede Woche muss jedes eingetragene Team mindestens 2-3 Trainingsspiele gespielt werden
- Sämtliche Teamentscheidungen werden vom Teamleader auf dieser Seite gepostet (dem Beispiel folgend!)
- Jede Woche der Testzeit muss ein Bericht an einen von uns gesendet werden (per PM oder Mail) [Tip (KEIN TRINKGELD) des Tages: Mailadresse ist im Profil auffindbar ]
- Nach jedem Spiel MUSS eine Teamreflektion stattfinden
- Jeder braucht LoL-Replay und mindestens einer muss das Spiel aufnehmen und mindestens eines der Replays auf den Server hochgeladen werden, in einen Teameigenen Ordner mit dem Teamnamen
- Während der Testzeit muss für jedes Spiel ein Screenshot MIT DATUM hochgeladen werden (als Beweis das ihr gespielt habt, denn: ICH VERTRAU EUCH NICHT! Ò_ó)
Das ist mein Profil
Das ist Features
(Da stehen unsere Mailadressen)
Beispielposts lesen!!!
Das wärs vorerst, Eure MoDs Feature und Redhead
Zuletzt von Redhead-San am Di Aug 16, 2011 3:28 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Redhead-San- Etagenchef: Bugs & Kritik
- Anzahl der Beiträge : 79
Mitgliedspunkte (MP) : 5285
BeispielPosts
Vorschläge:
- DEIN NAME
- NAME DEINER LIEBLINGSMITSPIELER
- (VORLÄUFIGER) TEAMNAME
- (VORLÄUFIGER) LEADER
- MEMBER 1-4
- TEAMNAME
- MEMBER 1 - CHAMPION - ROLLE *Teamleader*
- MEMBER 2 - CHAMPION - ROLLE
- MEMBER 3 - CHAMPION - ROLLE
- MEMBER 4 - CHAMPION - ROLLE
- MEMBER 5 - CHAMPION - ROLLE
Re: LoL Teambildung - Revive
- Rocci/Lars
- Kaii,Sven,Heiko,Niklas alias Fenger.
- Trainiere momentan: Ezreal,Rammus,Ashe,Garen
Hoffe das der Vorschlag in etwa richtig ist.Wenn nicht bitte bescheid sagen. <Ӟ[G4C]
Zuletzt von Rocci am Fr Aug 19, 2011 8:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rocci- interessiert
- Anzahl der Beiträge : 15
Mitgliedspunkte (MP) : 4944
-PaPaKai//Mikaki //// Kai
-Heiko,Sven,Rocci,Basti
-Teamaufgabe: Ap mid (the Nuke Le Blanc), Maokai fulltank (geiler Team Tank), WW in the Jungle.
-Heiko,Sven,Rocci,Basti
-Teamaufgabe: Ap mid (the Nuke Le Blanc), Maokai fulltank (geiler Team Tank), WW in the Jungle.
Gast- Gast
- Heiko/Bloodlure
- Niklas aka Fenger aka Redhead aka Finiriel, Sven (TroubleWalker), Kai (PaPa Kai), Felix (SmileyImp), Lars (Rocci)
- Rolle : Ich mach was gebraucht wird, Favorisiert sind bei mir AD Offtanks die ich auf der SoloTop Lane oder im Jungle zock
- Niklas aka Fenger aka Redhead aka Finiriel, Sven (TroubleWalker), Kai (PaPa Kai), Felix (SmileyImp), Lars (Rocci)
- Rolle : Ich mach was gebraucht wird, Favorisiert sind bei mir AD Offtanks die ich auf der SoloTop Lane oder im Jungle zock
Zuletzt von Feature am So Aug 21, 2011 10:00 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Feature- ambitioniert
- Anzahl der Beiträge : 64
Mitgliedspunkte (MP) : 5257
Finiriel/Redhead/Fenger
- Heikenen (Bloodlure), Svenenen (TroubleWalker), Kai (PaPa Kai), Felix (SmileyImp), Basti (Crow)
- Rolle : Caster (Karthus/Brand/ bei bedarf auch andere) AD Ranged (Caitlyn) und AP-Tank (Cho'Gath), gerne auch Supporter (Janna/Soraka)
- Heikenen (Bloodlure), Svenenen (TroubleWalker), Kai (PaPa Kai), Felix (SmileyImp), Basti (Crow)
- Rolle : Caster (Karthus/Brand/ bei bedarf auch andere) AD Ranged (Caitlyn) und AP-Tank (Cho'Gath), gerne auch Supporter (Janna/Soraka)
Sven/Troublewalker
-Kai(PaPaKai),Heiko(Bloodlure),Poramet(PDAAsL),Felix(SmileyImp)Lars(Rocci)
-Rolle: Tank(Malph,Morde,Nasus) ADmelee(Panth,GP)Support(Sona)Jungle(Udyr)AP(Vlad,Akali,Kassa) und falls benötigt AD ranged Ezi aber eher ungerne =S
-Kai(PaPaKai),Heiko(Bloodlure),Poramet(PDAAsL),Felix(SmileyImp)Lars(Rocci)
-Rolle: Tank(Malph,Morde,Nasus) ADmelee(Panth,GP)Support(Sona)Jungle(Udyr)AP(Vlad,Akali,Kassa) und falls benötigt AD ranged Ezi aber eher ungerne =S
FreezyG- Admin
- Anzahl der Beiträge : 85
Mitgliedspunkte (MP) : 5110
Finde es einfach nur schade wie wenig von hier mal hinschauen, besonders für poramet der sich hier viel mühe gemacht hat.
Rocci- interessiert
- Anzahl der Beiträge : 15
Mitgliedspunkte (MP) : 4944
jo. ich werd die sache noch bis zum ende der ferien laufen lassen, von da an werde ich die ersten teams zusammenstellen (oder sollte ich sagen das erste TEAM) hm... moment... oh, es sind 5, wow ... super, wir haben ein team. es sei denn ihr meldet euch.
Redhead-San schrieb:Vorschläge:Erster Teampost
- DEIN NAME
Endgültiger Post:
- (VORLÄUFIGER) TEAMNAME
- (VORLÄUFIGER) LEADER
- MEMBER 1-4
In etwa so sollten die Posts aussehen, Hauptsache ist ihr macht sie!
- TEAMNAME
Poramet "PDAAsL"
1. TroubleWalker
2. PaPaKai & Co.
Best Champs: Every Supporter
High Skilled: Jungle WW & Amumu, Tank (Shen, Malph)
2. Champs als Ersatz: AP Alistar, Off-Tank Singed & Gragas
so da das hier ehe nicht voran geht , mach ich jetzt einfach mal Team #1 und ich geh jetzt mal davon aus das die meisten mit dem Team auch einverstanden sein werden und für die die ich jetzt nicht aufschreibe nehmt es nicht persönlich, das Team das ich vorschlage ist das Team mit den Leuten mit den ich gut im Team spielen kann und von dem ich mir vorstellen könnte das es erfolgreich ist und wie gesagt es ist nur ein TeamVORSCHLAG :
-Sven
-Heiko
-Kai
-Poramet
-Felix
wenn die Betroffenen mit dem Team einverstanden sind und bereit sind das zu probieren bitte einfach zur bestätigung drunter schreiben .
-Sven
-Heiko
-Kai
-Poramet
-Felix
wenn die Betroffenen mit dem Team einverstanden sind und bereit sind das zu probieren bitte einfach zur bestätigung drunter schreiben .
FreezyG- Admin
hm ok, aber sollte das Teamplay nach fünf spielen nicht klappen, dann leave ich das team, weil das dann kein sinn hat
?? wieso das denn geh doch nciht direkt mit so einer negativen einstellung daran wir sollen ja jtzt sowieso erst mal Teams ausprobieren ...
FreezyG- Admin
Sven?? Ich Und Heiko haben gestern darüber ewig gelavert, wir haben das schon gemacht. Wir warten nur noch auf den richtigen Zeitpunkt im Ts.
Gast- Gast
ja sry wusste ich ja nicht nagut jetzt steht es wenigstens hier schon mal war das das selbe team was ihr im Kopf hattet oder wie ??
FreezyG- Admin
Ja eig schon aber das könn wir ja im TS besprechen, sofern mal alle davon zur gleichen Zeit on sind und sich auch mal in einen channel begeben....Na ja bis dann im TS ^^
Feature- ambitioniert
- Anzahl der Beiträge : 64
Mitgliedspunkte (MP) : 5257
Redhead-San schrieb:Vorschläge:Erster Teampost
- DEIN NAME
Endgültiger Post:
- (VORLÄUFIGER) TEAMNAME
- (VORLÄUFIGER) LEADER
- MEMBER 1-4
In etwa so sollten die Posts aussehen, Hauptsache ist ihr macht sie!
- TEAMNAME
TEAMNAME: Go 4 Calumet (Dieser Name ist nun für das absolute Mainteam reserviert!)
Member 1 - Supporter/Jungle - Teamleader - PDAAsL
Member 2 - DPS/Tank - TroubleWalker
Member 3 - Carry - SmileyImp
Member 4 - Jungle & Ergänzend - Bloodlure
Member 5 - AP/Counter-Spieler - PaPaKai
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten