Go 4 Calumet
Willkommen auf der offiziellen CALUMET-clanseite,

bitte helft uns dabei, diese Seite aktiv zu halten, indem ihr hier regelmäßig vorbei schaut, euch mit der Seite vertraut macht und sie so in vollem Umfang nutzen könnt. Es kommen regelmäßig neue Beiträge und Funktionen hinzu.
Es ist gar nicht so schwer, wie es am Anfang aussieht Wink

Bei Fragen stehen Euch die Admin und Moderatoren zur Seite.

Vielen Dank
Euer G4C-Team

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Go 4 Calumet
Willkommen auf der offiziellen CALUMET-clanseite,

bitte helft uns dabei, diese Seite aktiv zu halten, indem ihr hier regelmäßig vorbei schaut, euch mit der Seite vertraut macht und sie so in vollem Umfang nutzen könnt. Es kommen regelmäßig neue Beiträge und Funktionen hinzu.
Es ist gar nicht so schwer, wie es am Anfang aussieht Wink

Bei Fragen stehen Euch die Admin und Moderatoren zur Seite.

Vielen Dank
Euer G4C-Team
Go 4 Calumet
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Liga-Aufbau
AN ALLE MEMBER! Rrtnqf
Neueste Themen
» 2. Saison der DeSBL
von ]DeSBL[Maikluke Sa Mai 12, 2012 7:52 am

» Vorstellung der DeSBL
von ]DeSBL[Maikluke Sa Nov 05, 2011 12:30 pm

» Ankündigung: League of Legends - 2on2 Liga #1
von Redhead-San Di Okt 04, 2011 9:26 pm

» Terminfindung: Clantreffen #4 League of Legends
von FreezyG Do Sep 15, 2011 7:02 am

» Argo Game
von FreezyG Do Sep 15, 2011 6:53 am

Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 30 Benutzern am Sa Sep 14, 2024 7:38 am
Write to Clanleader:
Fragen? Dann geh auf http://pushme.to/pdaasl/ um direkt mit ihm zu chatten!

AN ALLE MEMBER!

Nach unten

AN ALLE MEMBER! Empty AN ALLE MEMBER!

Beitrag von PDAAsL Fr Jul 29, 2011 3:53 pm

Hallo G4C-Community,

in letzter Zeit sind viele Unstimmigkeiten im Clan aufgetreten, viele sind desorientiert und wissen nicht, was sie zu tun haben, andere fühlen sich ungerecht behandelt. Andererseits gibt es Streitigkeiten und Unstimmigkeiten zwischen den Membern, insbesondere Clanmembern und höheren Ämtern des Clans. Hierzu möchte ich erst einmal etwas klarstellen:

Ich bevorzuge keinerlei Spieler aus persönlichen Interessen. Jeder Spieler hat in erster Linie das Recht unserem Team beizutreten und seine Meinung bezüglich des Teams kundzutun. Des weiteren werden Kritiken, in welcher Art auch immer nicht subjektiv behandelt. Alles soll in einem fairen und angemessenen Rahmen ablaufen. Als oberster Clanleader trage ich die Verantwortung für jedes Mitglied meines Teams und muss zu jede größere Entscheidung stehen, dennoch kann ich nicht jeder Aktivität meiner Mithelfer (Admins und Moderatoren, tc.) auf den Zahn fühlen. Ich muss mich darauf verlassen, dass Entscheidungen, die sie treffen gerechtfertigt und angemessen sind. Aber auch der Rest der Community muss sich auf eine objektive Einschätzung verlassen können.
Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, so bitte ich die Betroffenen kontakt zu mir aufzunehmen und mir den Sachverhalt schriftlich zu übermitteln. Aber auch an das G4C-Team appeliere ich in dieser Hinsicht. Konflikte sollen nicht subjektiv ausgetragen werden. Die Bezeichnung "Admin" oder "Moderator" beziehen sich lediglich auf den Organisatorischen Part des G4C-Teams, nicht aber auf das Spiel an sich. Ladet ihr Spieler für eine kleine Runde ein, so verliert jeder Spieler jeglichen Posten innerhalb des Clans bis auf weiteres. Ausgenommen sind Clanspiele und Teamspiele, bei denen es um feste Ordnungen geht.
Sollten Spieler nicht bereit sein, in der Hinsicht Besserung zu zeigen, so werde ich härtere und letzte Konsequenzen ziehen müssen. Dies betrifft jedes Mitglied im Team.

Aber nicht nur Fullmember sollen sich von diesem Schreiben angesprochen fühlen, insbesondere unsere Neuankömmlinge sollten sich dies hier durchlesen:
Der eSport ist eine kleine Grauzone unter den regulären Sportevents. Für viele bedeutet Sport Bewegung, Schweiß und hartes Training. Wenn jemand Sport treibt, denken viele Menschen an einen athleten Menschen. Doch eSport ist genauso vergleichbar wie Fussball oder Tennis spielen. Ein guter Spieler braucht Übung und Training, ein festes Team mit dem er trainieren kann. Ein Sportler ebenfalls. Und genauso wie ihr im Spiel Übungsspiele machen könnt, so spielen auch Nationalspieler mal gerne eine kleine Runde nur so zum Spaß. Auch ist eSport vergleichbar mit ein Instrument spielen, denn auch hier im Spiel müssen bestimmte Handgriffe geübt werden, neue Instrumente (Taktiken, Charaktere) getestet und erlernt werden. Das geschieht nicht von heute auf morgen, sondern dauert viele viele Stunden, bis man den Kniff herausgefunden hat. Deshalb gibt es die lange Trialzeit für Interessenten. Es dient nicht dazu, Interessenten lange hinzuhalten, sondern wir betrachten es als Eingewöhnungsphase, als eine Zeit, in der der Spieler die Chance hat, die Community für sich zu entdecken. Er kann jederzeit entscheiden, ob er aussteigen möchte oder die Testzeit weiter genießen möchte. Wir möchten den eSport fair und gut austragen und die Reichweiten seiner Möglichkeiten ausschöpfen. Dies gelingt aber nur mit einem Team, welches zusammen für eine gute Community kämpft. Dennoch gehören zu einem Trialmember auch gewisse Verpflichtungen, wie beim Probetraining. dazu gehören Verlässlichkeit, Pünktlichkeit und Regelmäßigkeit. Jede Woche muss ein Pflichtspiel mit seinem Tutor gespielt werden, vergleichbar mit einem Probetraining. Anschließend wird das Spiel reflektiert, hierzu gehören konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Diese sollte der Trial immer beachten und versuchen zu verinnerlichen. Zudem wird der Tutor ein ständiger Begleiter auf dem Weg in das komplette Team. Wenn nötig hilft er bei Problemen im Spiel und geleitet den Trial wohlauf in den Clan.
Ein neues Vollmitglied, was sich den harten Weg ins Team ehrenhaft erkämpft hat, wird also folgendes wissen und befolgen können:

- Er kennt die Möglichkeiten, die ihm die Community bietet
- er hat die Möglichkeit, an vielen tollen Events mitzuspielen
- er wird Teil einer wachsenden Gemeinschaft von Spielern, die nach fairen Spielen streben
- er kann neue Funktionen innerhalb des Clans erlernen und annehmen
- und er kann neuen Mitgliedern mit seiner Erfahrung helfen.

Diese Phase ist kein Hinderniss, sondern sie dient euch zu einer gewissenhaften Begleitung ins Team und wird dieses umsofester zusammenschweißen. Das heißt nicht, dass ihr nicht in ein Team kommt, mit dem ihr nicht zurechtkommt, euer Tutor und die Teamleader werden versuchen, ein möglichst passendes Team für euch zu finden.
Aber damit ihr auch wie gewünscht gefördert werden könnt, müsst ihr viel Eigeninitiative ergreifen, alle Tutoren sind bereits Fullmember und haben nicht mehr die Intention, dem Team beizutreten, also ist es eine höfliche Geste eures Tutors, wenn er euch auf Vereinbarungen hinweist und zu euch Kontakt aufnehmt, bezüglich Pflichspielen. Es ist immer eure Pflicht, die Initiative zu ergreifen und Kontakt aufzunehmen, für Versäumnisse kann der Tutor in erster Linie nicht verantwortlich gemacht werden. Seit ihr mehr als eine Woche nicht online, so sagt bitte VORHER eurem Tutor bescheit, ansonsten gilt die Woche als Fehlzeit. Je nach Fehlzeitvergehen werdet ihr auf Kurz oder Lang aus dem Trialstatus gekickt, ein Wiedereintritt wird für euch umso härter.

Ich möchte keinem in diesem Team schaden, ich freue mich über jede Neugewinnung des Teams, aber ich bitte auch alle:

Ich bin die ersten zehn Schritte für euch gegangen, wenn ihr wollt, dass ich mich weiter für das G4C-Team in der eSport Branche einsetze, dann müsst ihr mir ebenso entgegenkommen. Dies könnt ihr tun, indem ihr Aktivität auf der Seite und im Team zeigt. Bildet feste Teams, nennt mir Teamleader, Teammanager und alle weiteren Positionen. Soll euer Team ein eigenen Forenbereich haben mit eigenen Regeln? Kein Problem, sagt mir bescheid, aber um all dies für euch tun zu können, müsst ihr auf meine Angebote eingehen. Wenn jeder einen Teil dazu beiträgt, dann kann dieser Clan wieder zu alter Pracht aufblühen und wir können zusammen die Gamescom feiern.
Aber ich muss dem Team auch sagen, dass es für mich und den Rest des Adminteams keinen Spaß macht, wenn wir vieles Versuchen aufzusetzen aber 2% Reaktionen darauf folgen. Eine Liga ist im Aufbau, Teams sollen gegründet werden, Events stehen auf Anschlag. All das kostet viel Zeit, Mühe, Arbeit und Aufwand und teilweise auch Geld. Wenn ihr also nicht möchtet, dass das Geld der Clankasse sinnlos verprasst wird, so bitte ich euch, seit aktiv auf der Seite und im Clan, tragt euren Teil bei, wo ihr könnt. Wir möchten nicht weiter hinter euch herennen und euch um Spiele oder um einen Besuch auf der Clanseite bitten. Wer sagt, es sei zu wenig los, der ist schlichtweg zu wenig auf der Seite online.

Dementsprechend kann ich nur sagen, schickt den Link des Post an alle Mitglieder der G4C-Community. Spieler die sich bis Ende nächsten Monats nicht bei mir gemeldet haben, werden im Clan sofort deaktiviert. Eine Wideraktivierung erfolgt einer großen Kontrolle.

Wie könnt ihr euch kenntlich zeigen?
Schreibt eine kurze Mail an: calumet.service@googlemail.com
Betreff: Ich bin aktiv
Textzeile folgende Daten eingeben: Homepagename & LoL Name

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich zu keiner Zeit gegen meine Member bin und ich bin für jede Kritik offen und versuche, Wünschen nachzugehen, solange sie konstruktiv und fördernd sind. Ihr könnt Ideen hier posten (http://go4calumet.betaboard.net/f20-bugs-kritik). Sollten Fragen oder weiterhin Probleme auftauchen, so bitte ich, mir diese schnellstmöglich schriftlich zu übermitteln (Skype: tlcproduction) oder hier als PM.

Ich bin sicher, es ist auch in eurem Interesse, wenn ich nicht autoritärer als jetzt werde. Sollte ich wichtige Punkte vergessen haben, so denkt sie euch bitte. Dieses Schreiben kann als Kritik an die Community oder aber auch als konstruktiver Beitrag gesehen werden.
Dies ist das letzte Schreiben, welches ich als Clanleader aufsetzen werden. Erfolgt keine Reaktion, werde ich meine Schlüsse und Konsequenzen daraus ziehen!

Wer ein persönliches Gespräch mit mir wünscht, für den nehme ich mir immer Zeit.

Clanleader PDAAsL - Poramet

Aktiv sind:
9/28
InGame / Homepage

PDAAsL / PDAAsL
TroubleWalker / FreezyG
Bloodlure / Feature
XxCrowXx / Zeros
Nyus / Nyus
Evolét / Evo
Rocci / Rocci
snaps11 / snaps11
PaPaKai / PaPaKai

Berücksichtigt werden nur Mails und PMs!

15 NUTZER WURDEN DEAKTIVIERT!
Bei Beschwerden bitte an calumet.service@googlemail.com schreiben.

Zuletzt von PDAAsL am Sa Sep 03, 2011 7:57 am bearbeitet; insgesamt 16-mal bearbeitet (Grund : Aktualisiert: Stand 31.08.2011)
PDAAsL
PDAAsL
Abteilungs-Chef Soldier Front

Anzahl der Beiträge : 340
Mitgliedspunkte (MP) : 5909

http://fb-pdaasl.de.vu

Nach oben Nach unten

AN ALLE MEMBER! Empty Re: AN ALLE MEMBER!

Beitrag von PDAAsL So Aug 21, 2011 6:23 pm

Ich erinnere nochmal an diesen Post.
PDAAsL
PDAAsL

Nach oben Nach unten

Beitrag von PDAAsL Mi Aug 31, 2011 10:25 am

Job done.
Nutzer deaktiviert done.
PDAAsL
PDAAsL

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten