Go 4 Calumet
Willkommen auf der offiziellen CALUMET-clanseite,

bitte helft uns dabei, diese Seite aktiv zu halten, indem ihr hier regelmäßig vorbei schaut, euch mit der Seite vertraut macht und sie so in vollem Umfang nutzen könnt. Es kommen regelmäßig neue Beiträge und Funktionen hinzu.
Es ist gar nicht so schwer, wie es am Anfang aussieht Wink

Bei Fragen stehen Euch die Admin und Moderatoren zur Seite.

Vielen Dank
Euer G4C-Team

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Go 4 Calumet
Willkommen auf der offiziellen CALUMET-clanseite,

bitte helft uns dabei, diese Seite aktiv zu halten, indem ihr hier regelmäßig vorbei schaut, euch mit der Seite vertraut macht und sie so in vollem Umfang nutzen könnt. Es kommen regelmäßig neue Beiträge und Funktionen hinzu.
Es ist gar nicht so schwer, wie es am Anfang aussieht Wink

Bei Fragen stehen Euch die Admin und Moderatoren zur Seite.

Vielen Dank
Euer G4C-Team
Go 4 Calumet
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Liga-Aufbau
Regelwerk 2.0 BETA Rrtnqf
Neueste Themen
» 2. Saison der DeSBL
von ]DeSBL[Maikluke Sa Mai 12, 2012 7:52 am

» Vorstellung der DeSBL
von ]DeSBL[Maikluke Sa Nov 05, 2011 12:30 pm

» Ankündigung: League of Legends - 2on2 Liga #1
von Redhead-San Di Okt 04, 2011 9:26 pm

» Terminfindung: Clantreffen #4 League of Legends
von FreezyG Do Sep 15, 2011 7:02 am

» Argo Game
von FreezyG Do Sep 15, 2011 6:53 am

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 30 Benutzern am Sa Sep 14, 2024 7:38 am
Write to Clanleader:
Fragen? Dann geh auf http://pushme.to/pdaasl/ um direkt mit ihm zu chatten!

Regelwerk 2.0 BETA

Nach unten

Regelwerk 2.0 BETA Empty Regelwerk 2.0 BETA

Beitrag von PDAAsL So Jul 03, 2011 7:29 am

Das
Regelwerk

für
die Mitgliedschaft in Go 4Calumet

Stand: 03.05.2011

[email=calumet.service@googlemail.com?subject=Das%20Regelwerk]Verfasst
vom G4C-Team[/email]

Verzeichnis

1.Was sind Grundvorraussetzungen?

2.Wen suchen wir?

3.Wie kann ich mich bewerben?
3.1.Zu Trial Member Lvl. 1
3.2.Zu Trial Member Lvl. 2

4.Die Positionen
4.1.Was bedeutet das, wenn ich TM 1 bin?
4.2.Was bedeutet das, wenn ich TM 2 bin?
4.2. a)Welche Positionen kann ich belegen?

------------------------------------------------------------------------------------

1. Was sind
Grundvorraussetzungen?

Da das Teamplay und die Kommunikation in unseren Spielen eine große Rolle einnehmen, ist es wichtig sprachlich miteinander in Kontakt zu stehen. Dazu benötigt jedes Mitglied ein funktionsfähiges Mikrofon und ein Sprachwiedergabegerät (Boxen, etc.) - zusammengefasst als Headset. Zudem muss der Teamspeak3-Client auf Deinem Computer installiert sein. Wie Du auf unseren Teamspeak3-Server gelangst, kannst du hier nachlesen:
http://go4calumet.betaboard.net/t17-how-toteamspeak-3-server

2. Wen suchen wir?

Generell läd das Team keine Interessenten in das Team ein, die Anfrage sollte immer auf eigenem, persönlichen Interesse beruhen. Es ist erlaubt, bei einer Anfrage Spielernamen des Teams zu nennen, mit denen du bereits in Kontakt getreten bist. Dennoch sollte dein eigenes Interesse im Vordergrund stehen.

3. Wie kann ich mich bewerben?

3.1 Zu Trial Member Lvl. 1

Registriere dich auf unserer Homepage (http://go4calumet.betaboard.net). Tritt dann unter dem Tap Gruppen den "Trial Member Lvl. 1" bei. Der Moderator der Gruppe wird deiner Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.

Wurdest du erfolgreich in die Gruppe aufgenommen, erhälst du eine PM mit weiteren Informationen.

3.2 Zu Trial Member Lvl. 2

Fülle dazu den Bogen auf http://go4calumet.betaboard.net/t71-how-to-wie-kann-ich-dem-clan-beitreten aus. Schicke ihn anschließend per Mail oder Post an das Go4Calumet-Staffteam. Daten stehen unten auf der PDF.

Achte darauf, dass du deine drei Pflichspiele absolviert hast, bevor du dich in der TM2-Gruppe einträgst. Davor wird das Team einer Aufnahme nicht zustimmen.

Wurdest du erfolgreich in die Gruppe aufgenommen, so wirst du aus der TM1-Gruppe gelöscht, erhälst eventuell ein Team
(siehe 4.2) und wirst per PM mit weiteren Informationen versorgt.

4. Die Positionen

4.1 Was bedeutet das, wenn ich TM 1 bin?

Als TM1 hast du die Möglichkeit, dass Team und das ProGaming besser kennen zu lernen. Hier hast du auch die Möglichkeit, dein Interesse und Engagement für den Clan zu zeigen. Der TM1 Status dient in erster Linie dazu, deine Aktivität unter Beweis zu stellen.

Die einzige Aufgabe die Du besitzt ist, dass du mit einem Full-Membered Spieler drei Spiele absolvierst und davon jeweils einen Screenshot an [email=calumet.service@googlemail.com?subject=TM1-Screen]calumet.service@googlemail.com[/email] sendest - maximal Einen pro Woche. Zusätzlich legen wir es dir Nahe, dich am Forum zu beteiligen. Positive und konstruktive Beiträge erhöhen
deine Chancen für einen Beitritt ungemein Wink

So hast du im Idealfall nach mindestens drei Wochen deinen TM1-Status abgeschlossen.

4.2 Was bedeutet das, wenn ich TM 2 bin?

Wurdest Du erfolgreich in der "Trial Member Lvl. 2" Gruppe aufgenommen, darfst du dich schon fast ein Teil des Teams nennen. In dieser mindestens 12 wöchigen Phase bekommst du einen eigenen Tutor zugeteilt, der mit dir deine 12 Pflichtspiele absolvieren wird. Anschließend macht ihr einen Screenshot von dem Spielergebnis, den dein Tutor speichern und verwalten muss. Ebenso muss eine Kurzreflexion zu dem Spiel gemacht werden, welche Protokoliert werden und ebenfalls dem Tutor gegeben werden muss. Dies
dient zur Sicherung von Umständen, denn ein schlechter Screen ist nicht gleich ein schlechtes Spiel.

Vor einem Match musst du mit deinem Tutor vereinbaren, ob dies nun ein gewertetes Spiel wird, oder nicht. Wenn nicht, dann besteht keine Screen und Reflexions Pflicht. Jede Woche sucht ihr euch einen (1) Screen der Woche aus, der euch am besten gefallen hat. Diesen schickt ihr dem "Abteilungschef: Trial-Member-Forum". Es lohnt sich also, mehrere gewertete Spiele zu absolvieren.

Desweiteren bieten wir euch die Möglichkeit unter Anleitung eines erfahrenen Clanmembers in ein TM2-Team einzutreten. Dort habt ihr die Möglichkeit, in der ESL zu spielen und zu trainieren. Außerdem könnt ihr innerhalb des TM2-Teams höhere Positionen erreichen, die euch eine bessere Ausgangsposition für einen Beitritt im Clan verschaffen. Denkt jedoch dran, nur Spieler die der Leader für qualifiziert hält, haben die Möglichkeit, bis zum Co-Leader aufzusteigen.

Ab TM2 erhälst du zusätzlich die Möglichkeit, an den monatlichen Clatreffen teilzuhaben und mitzuwirken.

4.2.a Welche Positionen kann ich belegen?

• Co-Leader (lernt vom Leader, wie ein Team organisiert wird & unterstützt den Leader)
  • Manager (verschafft neue Matches und koordiniert die Spieler)
  • News-Spotter (speichert & verwaltet Screenshots, Protokolle und alle Informationen rund ums Team)
  • Map-Controller (er behält während des Spiels die Karte besonders im Auge und merkt sich Respawn-zeiten)
------------------------------------------------------------------------------------
Änderungen vorbehalten!
PDAAsL
PDAAsL
Abteilungs-Chef Soldier Front
Abteilungs-Chef Soldier Front

Anzahl der Beiträge : 340
Mitgliedspunkte (MP) : 5911

http://fb-pdaasl.de.vu

Nach oben Nach unten